Carlsen Berufereihe

Mein Einstieg in die Kinderbuchillustration (Danke Susanne!!!). Seit ich weiß nicht wann macht es mir große Freude, immer wieder in neue Berufe einzutauchen und mit Illustrationen und verständlichen Texten zu erklären. Empfohlen von der Stiftung Lesen – und vielleicht irgendwann auch von Jobcentern und Arbeitsagenturen.

Berufereihe Pixis

Aus der „Berufereihe“ bei Carlsen geboren: In Zusammenarbeit mit dem Verlag entstanden unter anderen für Firmen, Berufsverbände oder öffentliche Auftraggeber individuelle Pixis, die es zum Teil auch in das normale Verlagsprogramm geschafft haben – oder umgekehrt.
Österreichischer Imkerbund, K+S Gruppe, Hamburgische Bürgerschaft, Zentralverband des deutschen Dachdeckerhandwerks e.V., Landwirtschaftskammer Niedersachsen, Verband deutscher Kachelofen- und Luftheizungsbauer und Landesverband Niedersachsen , Stada Österreich.

Und als Buch mit je drei individualisierten Seiten eine ganze Flut für über 200 Buchhandlungen in Deutschland – zum Glück in Koproduktion mit anderen Illustrator*innen.

Ich hab einen Freund, der ist Koch

Illustration machen, statt Suppe kochen: wie eine Illustration entsteht.